SZ + Kamenz
Merken

Camping am Großteich: Saisonstart fällt aus

Auf bis zu 1.000 Gäste zu Ostern hatten die Platzbetreiber gehofft, aber niemand darf kommen. Familie Eyke will trotzdem durchhalten - und investiert.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Viola und Willibald Eyke führen den Campingplatz am Großteich im Kamenzer Ortsteil Deutschbaselitz seit 15 Jahren und hoffen, dass die Einschränkungen für Camper bald gelockert werden.
Viola und Willibald Eyke führen den Campingplatz am Großteich im Kamenzer Ortsteil Deutschbaselitz seit 15 Jahren und hoffen, dass die Einschränkungen für Camper bald gelockert werden. © René Plaul

Kamenz. Die Idylle ist fast perfekt am Großteich im Kamenzer Ortsteil Deutschbaselitz. Auf einer Bank am Ufer picknickt eine junge Familie. Ein Hobbyfotograf hat das Teleobjektiv ausgefahren und Schwäne ins Visier genommen. Aber es ist eben nicht wirklich perfekt. Davon können Inhaber Viola und Willibald Eyke ein Lied singen. In der Rezeption des Campingplatzes ist es seit November still. Ebenso im Kaminzimmer der Strandklause. Nur ein paar Dauercamper sehen immer mal nach dem Rechten. Das Geschäft geht ins zweite Jahr mit Corona-Einschränkung.

Ihre Angebote werden geladen...