SZ + Kamenz
Merken

Riesiger Fachwerkträger schwebt über dem Marktplatz von Kamenz

Turm und Fassade des Kamenzer Rathauses werden bis August 2024 saniert. Beim Aufbau des dafür notwendigen Gerüstes gibt es vor allem eine Schwierigkeit zu bewältigen.

Von Ina Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Kamenzer Rathaus wird weiter eingerüstet. Am Mittwoch schwebte ein besonderer Fachwerkträger spektakulär über dem Markt.
Das Kamenzer Rathaus wird weiter eingerüstet. Am Mittwoch schwebte ein besonderer Fachwerkträger spektakulär über dem Markt. © Stadtverwaltung Kamenz

Kamenz. Das sorgte für Aufmerksamkeit: Am Mittwoch, dem 10. April 2024, schwebte ein überdimensionaler Fachwerkträger über dem Kamenzer Marktplatz. Dieser wurde im Vorfeld aus mehreren Gerüstelementen zusammengebaut. Und dann von einem Kran, der aufwendig in der Altstadt positioniert worden war, auf das Rathausdach gehoben. Viele Schaulustige verfolgten das Ganze interessiert.

Ihre Angebote werden geladen...