SZ + Kamenz
Merken

54 Kandidaten treten in Kamenz zur Stadtratswahl an

Zur Wahl am 9. Juni schicken sechs Parteien und Wählervereinigungen Bewerber ins Rennen um die 26 Sitze. Darunter sind bekannte, aber auch etliche neue Gesichter.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am 9. Juni  2024 wählt Kamenz einen neuen Stadtrat. 54 Kandidaten bewerben sich um die 26 Sitze.
Am 9. Juni 2024 wählt Kamenz einen neuen Stadtrat. 54 Kandidaten bewerben sich um die 26 Sitze. © dpa-Zentralbild

Kamenz. Am 9. Juni 2024 wird in Kamenz ein neuer Stadtrat gewählt. Seit der Eingemeindung von Schönteichen sind in der Lessingstadt 26 Sitze zu besetzen. Insgesamt sechs Parteien und Wählervereinigungen wollen diesmal um die Stimmen der Kamenzerinnen und Kamenzer werben. Vor fünf Jahren waren es noch acht. Und auch die Zahl derer, die sich in der Lokalpolitik einbringen wollen, ist seitdem gesunken. Konnten sich damals noch 71 Kandidaten vorstellen, im Stadtrat mitzuarbeiten, sind es diesmal nur noch 54 - immerhin 17 weniger.

Ihre Angebote werden geladen...