SZ + Kamenz
Merken

Zerstört, beschmiert, geklaut: Kamenzer Disko-Betreiber ist genervt

Der Betreiber der Kamenzer Disko "Herbert" bleibt nach mancher Partynacht auf 1.000 Euro Schaden sitzen. Was ihn antreibt, trotzdem weiterzumachen.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Diskothek "Herbert'" im Kamenzer Ortsteil Jesau hat Kultcharakter. Doch in letzter Zeit registriert Betreiber Markus Tuppatzsch zunehmend mutwillige Zerstörungen, vor allem im Sanitärbereich. Er ist genervt und enttäuscht.
Die Diskothek "Herbert'" im Kamenzer Ortsteil Jesau hat Kultcharakter. Doch in letzter Zeit registriert Betreiber Markus Tuppatzsch zunehmend mutwillige Zerstörungen, vor allem im Sanitärbereich. Er ist genervt und enttäuscht. © Anne Hasselbach

Kamenz. Wozu diese sinnlose Gewalt? Sämtliche Handwasch-Armaturen im Männerklo der Kamenzer Diskothek "Herbert" sind kaputt. Abgetreten oder abgerissen. Wieder einmal. Markus Tuppatzsch kniet vor den Waschbecken und versucht zu retten, was zu retten ist. Viel ist es nicht. "Ich kaufe schon keine teuren Armaturen mehr. Trotzdem läppert es sich zusammen", sagt der Betreiber der Disko kopfschüttelnd. Etwa 1.000 Euro seien es diesmal. Sinnloser Schaden, der nicht sein müsste - und doch nach jedem Event im "Herbert" zu Buche schlage.

Ihre Angebote werden geladen...