SZ + Kamenz
Merken

Folien-Hersteller wächst trotz Corona

Am gewaltigen Neubau bei Southwall in Großröhrsdorf geht es voran. Die Firma ist bisher gut durch die Pandemie gekommen und sucht Mitarbeiter für 50 Jobs.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim Spezialfolienhersteller Southwall in Großröhrsdorf entsteht ein gewaltiger Anbau. Der ist seit dem Baustart am Jahresanfang sichtlich gewachsen. Derzeit wird die Glasfassade montiert.
Beim Spezialfolienhersteller Southwall in Großröhrsdorf entsteht ein gewaltiger Anbau. Der ist seit dem Baustart am Jahresanfang sichtlich gewachsen. Derzeit wird die Glasfassade montiert. © René Plaul

Großröhrsdorf. Andere Firmen haben wegen der Corona-Krise Kurzarbeit eingeführt. Die Southwall Europe GmbH in Großröhrsdorf nicht. Im Gegenteil: Die Muttergesellschaft, der US-amerikanische Chemiekonzern Eastman Chemical Company, erweitert großflächig. Die Pläne dafür wurden natürlich schon vor Beginn der Pandemie mit ihren noch schwer einzuschätzenden wirtschaftlichen Folgen entwickelt. Aber der Hersteller von Spezialfolien sei bisher auch gut durch die Krisenmonate gekommen, stellt die Personalleiterin des Unternehmens, Teresa Horn, fest.

Ihre Angebote werden geladen...