Kamenz
Merken

Kamenz: Engelparade startet am Einkaufssonntag

Am vierten Advent öffnen in Kamenz 24 Läden - und auf den Straßen der Stadt gibt es einiges zu erleben.

Von Ina Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die kleinen Engel Fritzi und Greta werben seit ein paar Tagen für einen letzten vorweihnachtlichen Sonntags-Einkaufsbummel in der Kamenzer Altstadt.
Die kleinen Engel Fritzi und Greta werben seit ein paar Tagen für einen letzten vorweihnachtlichen Sonntags-Einkaufsbummel in der Kamenzer Altstadt. © Anne Hasselbach

Kamenz. In Kamenz wird für den vierten Adentssonntag zum vorweihnachtlichen Einkaufsbummel eingeladen. 24 Mitstreiter der City-Initiative beteiligen sich daran und öffnen ihre Türen von 14 bis 18 Uhr für Kunden.

Höhepunkt des Nachmittages wird eine Engelparade sein, die in den letzten Jahren Pandemie-bedingt ausfiel. "Stelzenkünstler Tasso wird die großen und kleinen Engelchen mit Wort- und Laufakrobatik begleiten. Der Zug beginnt 17 Uhr am Schulplatz", so Citymanagerin Anne Hasselbach. Am Donnerstag, dem 15. Dezember, können ab 15 Uhr in die Kamenzer Stadtwerkstatt nochmal Engelsflügel für den Umzug gebastelt werden.

Zum Abschluss der Parade gibt es in der Alten Posthalterei noch einmal Gelegenheit, den Weihnachtsmann in seiner Gästewohnung zu besuchen und gemeinsam mit der Familie den weihnachtlichen Budenzauber zu genießen.

"Am Markt und an den Fleischbänken finden am Sonntag zudem kleine Interaktionen in Kooperation mit Café Emilia, der Christlichen Bücherstube und der Robert Philipp Buch- und Spielwarenhandlung statt", kündigt Anne Hasselbach an.