SZ + Kamenz
Merken

Termin für den Kamenzer Würstchenmarkt steht fest

Zwei Jahre musste die Veranstaltung rund um die Kamenzer Wurst ausfallen. Diesmal soll sie wieder stattfinden. Und fünf weitere Einkaufshöhepunkte sind in Planung.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der 3. Kamenzer Würstchenmarkt soll in diesem Jahr stattfinden, nachdem er zweimal wegen der Corona-Einschränkungen ausfallen musste.
Der 3. Kamenzer Würstchenmarkt soll in diesem Jahr stattfinden, nachdem er zweimal wegen der Corona-Einschränkungen ausfallen musste. © Archivfoto: Matthias Schumann

Kamenz. Der Frühling naht mit großen Schritten und damit hoffentlich ein Stück Normalität. Die wünschen sich auch die Gewerbetreibenden von Kamenz, denn die Corona-Pandemie brachte für sie neben Einschnitten auch Verluste. So mussten in den vergangenen beiden Jahren viele der größeren Einkaufs-Events kurzfristig abgesagt werden oder konnten nur mit eingeschränktem Rahmenprogramm stattfinden. "Wir alle sehnen uns nach Öffnung, nach Miteinander", sagt Henriette Braun, Vorsitzende der Cityinitiative. Sie wollen endlich wieder planen - darin sind sich die Mitglieder einig.

Ihre Angebote werden geladen...