SZ + Kamenz
Merken

Neuer Biomarkt am Mammutgarten

Auf sieben Hektar Land ist in Prietitz bei Elstra ein besonderer Naturerlebnis-Park entstanden. Dort gibt's nun auch regionale und Bioprodukte.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sebastian Ziesch und Sandra Kaiser arbeiten im neuen Biomarkt gleich am Mammutgarten in Prietitz bei Elstra. Der Laden hat montags bis sonntags geöffnet.
Sebastian Ziesch und Sandra Kaiser arbeiten im neuen Biomarkt gleich am Mammutgarten in Prietitz bei Elstra. Der Laden hat montags bis sonntags geöffnet. © Anne Hasselbach

Elstra. Das Brot duftet verführerisch im Holzregal. Und das sieben Tage in der Woche. Täglich liefert es die Bäckerei Spiegelhauer aus Pirna ins kleine Prietitz bei Elstra. Die ersten Stammkunden haben schon Dauerbestellungen laufen. Sie kommen aus dem gesamten Umland. "Wir hätten auch gern einen Bäcker aus der unmittelbaren Region genommen, aber das Biozertifikat haben nur wenige", sagt Sebastian Ziesch.

Ihre Angebote werden geladen...