SZ + Kamenz
Merken

Kamenzer Forstfest: „Das Fest dauert sieben Tage und nicht länger!“

Erstmals soll 2023 beim Kamenzer Forstfest der Rummel auf dem Festplatz drei Tage länger gehen. Doch der Förderverein legt Wert auf die Tradition.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Kamenzer Forstfest wird 2023 traditionell vom 18. bis 24. August gefeiert. Nur der Rummel im Forst wird bis 27. August verlängert.
Das Kamenzer Forstfest wird 2023 traditionell vom 18. bis 24. August gefeiert. Nur der Rummel im Forst wird bis 27. August verlängert. © Matthias Schumann

Kamenz. Der Förderverein für das Kamenzer Forstfest hat sich jetzt zu der 2023 geplanten Neuerung bei Sachsens größtem Schul- und Heimatfest positioniert: "Für uns dauert das Forstfest sieben Tage und nicht länger", sagt Vereinschef Volker Schmidt. "Es wäre gut, wenn die Leute das nicht vermischen oder verwechseln!"

Ihre Angebote werden geladen...