SZ + Kamenz
Merken

Neue Sportanlage in Oßling

Nahe des Sportplatzes hat die Gemeinde ein großes Gerät installiert, an dem verschiedene Übungen möglich sind. Jeder kann es nutzen - kostenlos.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwischen Sporthalle, Sportplatz und Gemeindeamt in Oßling gibt es eine neue Sportanlage, die jeder nutzen kann. Die Kickboxer-Gruppe tut das schon rege.
Zwischen Sporthalle, Sportplatz und Gemeindeamt in Oßling gibt es eine neue Sportanlage, die jeder nutzen kann. Die Kickboxer-Gruppe tut das schon rege. © privat

Oßling. Ein wenig Fitnessprogramm schadet niemanden, und es muss ja nicht immer nur das Studio mit vielen Geräten sein. Die Gemeinde Oßling zeigt, wie das geht. Im Ort entstand ein kleiner Sportpark. „Er ist vor allem für größere Kinder, junge Erwachsene oder Leute gedacht, die spontan ein wenig für ihre Beweglichkeit oder den Aufbau von Muskeln tun wollen“, erklärt Oßlings Bürgermeister Johannes Nitzsche (Wählervereinigung Bündnis Zukunft gestalten). Er gehörte auch zu den Ersten, die die neuen Geräte ausprobiert haben.

Ihre Angebote werden geladen...