SZ + Kamenz
Merken

So schön war der Faschingsumzug in Königsbrück

Die Narren haben die Stadt erobert. In Königsbrück sorgten Tausende Karnevalisten für tolle Stimmung und verwandelten die Innenstadt in eine Partyzone. Hier die Bilder vom Umzug.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tolle Stimmung auf den Straßen von Königsbrück beim traditionellen Faschingsumzug am Sonnabend. Hunderte feierten den Karneval und hatten viel Spaß miteinander.
Tolle Stimmung auf den Straßen von Königsbrück beim traditionellen Faschingsumzug am Sonnabend. Hunderte feierten den Karneval und hatten viel Spaß miteinander. © Matthias Schumann

Königsbrück. Er hat Tradition und ist fest im Kalender jedes Faschingsfreundes in und um Königsbrück verankert: der Faschingsumzug durch die Innenstadt. In diesem Jahr hatten die Narren Glück mit dem Wetter. Die Sonne schien, die Temperaturen waren zweistellig. Bei diesen Bedingungen lässt es sich bestens Feiern, und so lockte es auch Tausende Besucher in die Stadt, die die Straßen rund um den Markt säumten, klatschten, tanzten, jubelten und auch so manches Küsschen verteilten.

Ihre Angebote werden geladen...