SZ + Kamenz
Merken

Haselbachtal: Freibad Wiesengrund muss schließen

Schluss mit Rutschen: Die Unwetter vom vorigen Wochenende machen einen Badebetrieb in dieser Saison nicht mehr möglich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schluss mit rutschen: Das Bischheimer Bad muss die Saison vorzeitig beenden.
Schluss mit rutschen: Das Bischheimer Bad muss die Saison vorzeitig beenden. © freier Fotograf

Haselbachtal. Eigentlich hoffte das Bischheimer Freibad Wiesengrund noch auf ein paar sommerliche Tage. Das Saisonende war noch nicht geplant. Nun teilt Bürgermeister Tobias Liebschner mit, dass die Badesaison 2022 leider vorzeitig beendet werden müsse.

Durch das Gewitter am vergangenen Freitag sei die Technik des Saugautomaten beschädigt worden. "Außerdem wurde durch den Starkregen am vergangenen Wochenende das Beckenwasser erheblich verunreinigt", erklärt der Bürgermeister. So könne kein, den hygienischen Anforderungen gerechter, Badebetrieb mehr erfolgen.

Der Schwimmmeister und die Gemeindeverwaltung bedanken sich bei allen Gästen und freuen sich bereits auf den Beginn der Freibadsaison 2023. Der Caravan- und Campingplatz und das Ferienhaus stehen für Gäste weiter ohne Einschränkungen zur Verfügung. (SZ)