SZ + Kamenz
Merken

Größter Pulsnitzer Vermieter hat einen neuen Chef

30 Jahre lang hat Matthias Mietzsch die Städtische Wohnungsgesellschaft in Pulsnitz geleitet - auch durch schwierige Zeiten. Wer sein Nachfolger ist und was jetzt ansteht.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der alte und der neue Geschäftsführer: Matthias Mietzsch (l.) war 30 Jahre lang Chef der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pulsnitz. Nun führt Mike Herzog das Unternehmen.
Der alte und der neue Geschäftsführer: Matthias Mietzsch (l.) war 30 Jahre lang Chef der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pulsnitz. Nun führt Mike Herzog das Unternehmen. © Anne Hasselbach

Pulsnitz. Die beiden Männer gehen vertraut miteinander um und besprechen, was in der Städtischen Wohnungsgesellschaft (SWG) Pulsnitz ansteht. Doch inzwischen sind die Begegnungen weniger geworden. Seit Herbst vergangenen Jahres ist Mike Herzog der Chef des Unternehmens. Er hat die Aufgabe von Matthias Mietzsch übernommen, der über viele Jahre die Geschicke der Gesellschaft leitete. Jetzt ist er im Ruhestand, doch bei Fragen immer für seinen Nachfolger da. Mike Herzog hat sich eingearbeitet, fühlt sich, wie er selbst sagt, wohl in seiner neuen Funktion und den Anforderungen gewachsen.

Ihre Angebote werden geladen...