Freischalten Freischalten Kamenz
Merken

Nach langer Corona-Pause: Junge Feuerwehrleute wetteifern auf dem Hutberg

Neun Kamenzer Wehren bilden aktuell 143 Kinder und Jugendliche aus. Die können am 23. September beim Hutbergpokal Teamgeist und Geschick beweisen.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch Benito Pepe, Jayden und Sophie Selina (v.l.) gehören zu den insgesamt 143 Kindern und Jugendlichen, die bei der FFW Kamenz-Stadt und in acht anderen Ortswehren ausgebildet werden.
Auch Benito Pepe, Jayden und Sophie Selina (v.l.) gehören zu den insgesamt 143 Kindern und Jugendlichen, die bei der FFW Kamenz-Stadt und in acht anderen Ortswehren ausgebildet werden. © Ina Förster

Kamenz. Die Stadt Kamenz und ihre 19 Ortsteile verfügen über eine gut funktionierende Freiwillige Feuerwehr. Das liegt nicht zuletzt auch an einer engagierten Nachwuchsgewinnung und -ausbildung. In neun Wehren werden Kinder und Jugendliche an das Thema heran geführt - spielerisch, aber auch zukunftsweisend. Und das sind immerhin 56 Mädchen und 87 Jungen im Alter zwischen 8 und 16 Jahren.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.