SZ + Kamenz
Merken

Dieser junge Kamenzer hat sein eigenes Mode-Label

Linus Kleinert aus dem Kamenzer Ortsteil Zschornau entwirft Streetwear-Kleidung. Wie der 19-Jährige dazu gekommen ist und wo produziert wird.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Linus Kleinert (19) aus dem Kamenzer Ortsteil Zschornau gründete 2021 sein eigenes Modelabel. Die Teile der Streetwear-Kollektionen gibt es nur in kleinen Stückzahlen.
Linus Kleinert (19) aus dem Kamenzer Ortsteil Zschornau gründete 2021 sein eigenes Modelabel. Die Teile der Streetwear-Kollektionen gibt es nur in kleinen Stückzahlen. © Anne Hasselbach

Kamenz. Linus ist eine echte Type: roter Lockenschopf, über zwei Meter groß. Wer ihn sieht, muss einfach hinschauen. Und er trägt lässige, sehr coole Mode, die ins Auge sticht. Sowohl von Freunden als auch von fremden Leuten sei er schon oft darauf angesprochen worden, wo er sie her habe. Doch die Hoodies, T-Shirts und Jacken in bequem-lässiger Form hat er nicht teuer irgendwo gekauft oder im Internet bestellt. Nein - der 19-Jährige designt seine Klamotten schon seit geraumer Zeit selbst. Und andere können bei ihm bestellen.

Ihre Angebote werden geladen...