SZ + Kamenz
Merken

Kamenz bekommt Stützpunkt gegen die Schweinepest

Die alte Straßenmeisterei in Kamenz steht leer. Eigentlich wollte die Stadt das große Areal vom Landkreis übernehmen. Doch nun kommt es anders.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die ehemalige Straßenmeisterei des Landkreises in Kamenz umfasst ein großes Areal, das nun verkauft werden soll. Unter anderem ist ein Wohnstandort geplant.
Die ehemalige Straßenmeisterei des Landkreises in Kamenz umfasst ein großes Areal, das nun verkauft werden soll. Unter anderem ist ein Wohnstandort geplant. © Matthias Schumann

Kamenz. Eigentlich wollte die Stadt Kamenz das ungenutzte Grundstück der früheren Straßenmeisterei an der Nordstraße gern selbst übernehmen. Doch der Landkreis als Eigentümer verfolgt eigene Pläne: Er will das Areal in drei Teilstücken mit Größen zwischen 8.000 und 10.000 Quadratmetern verkaufen und hat diese im Sommer ausgeschrieben.

Ihre Angebote werden geladen...