SZ + Kamenz
Merken

Mann bei Autobrand in Kamenz verletzt

In Kamenz geriet am Mittwoch ein Suzuki in Brand. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon, der Halter des Autos nicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Mittwoch hat in Kamenz ein Suzuki gebrannt.
Am Mittwoch hat in Kamenz ein Suzuki gebrannt. © Matthias Schumann

Kamenz. Beim Brand eines Autos am Mittwoch, dem 31. Januar 2024, in Kamenz ist ein Mann verletzt worden. Eine 67-Jährige war mit einem Suzuki auf der Bautzner Straße unterwegs. Gegen 12 Uhr blieb das Auto plötzlich liegen. "Als sie einen Hund aus dem Auto nahm, bemerkte sie zuerst eine Rauchentwicklung und dann Flammen in Motorraum", berichtet Marcel Malchow von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Der 72-jährige Beifahrer, auf den das Fahrzeug zugelassen ist, wurde durch die Rauchgase leicht verletzt. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Zur Höhe des entstandenen Schadens und zur Brandursache gibt es bisher noch keine Aussagen. (SZ)

Der Beitrag wurde am 1. Februar 2024 um 13.30 Uhr aktualisiert und dabei mit näheren Angaben der Polizei konkretisiert.