SZ + Kamenz
Merken

So organisiert Kamenz die Hilfe für Ukraine-Flüchtlinge

Vor allem Unterkünfte werden gebraucht. Doch dabei läuft nicht immer alles glatt.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Andrea und Andre Haase (vorn) boten zunächst erfolglos eine Wohnung für Ukraine-Flüchtlinge an. Inzwischen hat Familie Bjesborodowa aus Charkiw eine Bleibe bei ihnen gefunden.
Andrea und Andre Haase (vorn) boten zunächst erfolglos eine Wohnung für Ukraine-Flüchtlinge an. Inzwischen hat Familie Bjesborodowa aus Charkiw eine Bleibe bei ihnen gefunden. © Matthias Schumann

Kamenz. André Haase aus Kamenz versteht die Welt nicht mehr: Überall werden händeringend Quartiere für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine gesucht. Doch die Wohnung, die er zur Verfügung stellen möchte, ist anscheinend nicht gewollt. In der Vorwoche habe er es übers Online-Portal für die Ukrainehilfe des Kreises und auch per Telefon probiert, ohne Erfolg. Per Mail habe er keine Rückmeldung erhalten, per Telefon sei er vom Landkreis auf die Stadt Kamenz verwiesen worden, von dort wieder zurück.

Ihre Angebote werden geladen...