SZ + Kamenz
Merken

Protest gegen Gewerbepark am Kamenzer Flugplatz

Mit einer Petition wollen Anwohner das Projekt stoppen. Sie verweisen auf Umwelt-Schäden, Lärm und Verkehr. Was Stadt und Investoren dazu sagen.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit einer Petition hat Steffen Tomschke aus dem Kamenzer Ortsteil Zschornau (im Hintergrund) jetzt auf die Pläne für ein neues Gewerbegebiet auf dem Areal des Wildgatters am Kamenzer Flugplatz reagiert.
Mit einer Petition hat Steffen Tomschke aus dem Kamenzer Ortsteil Zschornau (im Hintergrund) jetzt auf die Pläne für ein neues Gewerbegebiet auf dem Areal des Wildgatters am Kamenzer Flugplatz reagiert. © Matthias Schumann

Kamenz. Zwischen Kamenz und dem Ortsteil Zschornau soll auf einem Areal des Flugplatzes ein Gewerbepark entstehen. Dort befindet sich derzeit noch ein Wildgehege. Im Gespräch ist eine Erschließung für Gewerbe an dem Standort schon längere Zeit. Jetzt formiert sich Protest. Der kommt aus dem Ortsteil Zschornau. Dessen erste Häuser liegen etwa 300 Meter Luftlinie entfernt.

Ihre Angebote werden geladen...