SZ + Kamenz
Merken

Mehr Parkplätze im Zentrum: Das hat Kamenz vor

Die Situation für Anwohner und Gäste soll sich verbessern. Deshalb werden in Kamenz jetzt verschiedene Varianten geprüft - kurz- und mittelfristig.

Von Ina Förster
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Parksituation in der Kamenzer Altstadt ist wie in anderen Kommunen angespannt.
Die Parksituation in der Kamenzer Altstadt ist wie in anderen Kommunen angespannt. © Steffen Unger

Kamenz. Eigentlich könnte alles ganz schön sein: In der Altstadt Kamenz dürfen Besucher zwei Stunden gratis parken. Das ist nicht in vielen Städten so. Auch diverse Parkdecks in Zentrumsnähe gibt es. Doch immer wieder gibt es Beschwerden. Denn gerade rund um den Markt sind Parkplätze knapp. Und wer zu lange steht, riskiert einen Strafzettel. Muss sich hier etwas ändern? Welche Alternativen gäbe es? Sächsische.de hat im Rathaus nachgefragt.

Ihre Angebote werden geladen...