SZ + Kamenz
Merken

Zwei Ladendiebe in Kamenz gestellt

In einem Einkaufsmarkt in Kamenz versuchten zwei Männer, Genussmittel zu stehlen. Couragierte Mitarbeiter und Kunden verhinderten das.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Kamenz haben Mitarbeiter eines Geschäftes und Kunden zwei Ladendiebe festgehalten, bis die Polizei kam.
In Kamenz haben Mitarbeiter eines Geschäftes und Kunden zwei Ladendiebe festgehalten, bis die Polizei kam. ©  Symbolfoto: dpa/David Inderlied

Kamenz. Gleich zwei Ladendiebe sind am Dienstag, dem 26. März 2024, in einem Einkaufsmarkt an der Willy-Muhle-Straße in Kamenz gestellt worden, berichtet die Polizei. Kurz vor 10 Uhr versuchte ein Mann, Genussmittel im Wert von etwa 75 Euro zu entwenden. Ein Angestellter des Marktes bemerkte das Vorhaben. Gemeinsam mit einem couragierten Kunden hielt er den Tatverdächtigen auf.

Der mutmaßliche Dieb versuchte mehrfach, sich loszureißen und drohte den beiden Männern auch Gewalt an. Es gelang beiden jedoch, den 39-jährigen Usbeken bis zum Eintreffen der herbeigerufenen Polizisten festzuhalten.

Im zweiten Fall hatte ein 35-jähriger Pole gegen 16 Uhr versucht, Kaffee im Wert von fast 140 Euro zu entwenden. Auch er wurde dabei beobachtet und aufgehalten. Beamte des Kamenzer Polizeireviers nahmen beide Anzeigen auf. (SZ)