SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Auf der Nordstraße kommt Tempo 30

Schon seit Jahren ärgern sich die Anwohner im Ortsteil Bernbruch über die Verkehrsbelastung und vor allem die vielen Lkw. Jetzt gibt es eine Lösung.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Über zu viel Lkw-Verkehr klagen die Anwohner der Nordstraße in Kamenz-Bernbruch schon seit Jahren. Bisher gibt es nur einzelne Tempo-30-Abschnitte. Künftig soll eine neue Lösung her.
Über zu viel Lkw-Verkehr klagen die Anwohner der Nordstraße in Kamenz-Bernbruch schon seit Jahren. Bisher gibt es nur einzelne Tempo-30-Abschnitte. Künftig soll eine neue Lösung her. © Anne Hasselbach

Kamenz. Derzeit ist es ruhiger auf der Nordstraße in Kamenz – denn an der großen Kreuzung am Gewerbegebiet Windmühle wird gebaut. So können die Anwohner etwas durchatmen. Sie fühlen sich schon lange von dem starken Autoverkehr zu den Industriestandorten im Kamenzer Norden belästigt.

Ihre Angebote werden geladen...