SZ + Kamenz
Merken

Ein Saunatempel für Königsbrück

Am Stadtrand entstand unbemerkt eine Wellnessoase. Der Bauherr hat sich einige Raffinessen einfallen lassen.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Arbeit ist geschafft. Falk Mieting kann seine Saunalandschaft in Königsbrück am Montag eröffnen. Hier sitzt er im Ruhebereich der Wellnessoase.
Die Arbeit ist geschafft. Falk Mieting kann seine Saunalandschaft in Königsbrück am Montag eröffnen. Hier sitzt er im Ruhebereich der Wellnessoase. © René Plaul

Königsbrück. Falk Mieting hat sich einen Traum erfüllt. Der Bauunternehmer schuf in Königsbrück das, wovon viele im Urlaub träumen. Gleich am Ortseingang der Stadt, an der Hoyerswerdaer Straße, entstand eine Saunalandschaft. Es ist nicht nur eine Anlage mit zwei Saunen, einem Ruheraum und vielleicht noch einem kleinen Wasserbecken zum Abkühlen - Falk Mieting baute so, wie er sich selbst eine Ruheoase vorstellt. Denn er ist leidenschaftlicher Saunagänger. Das neue Freizeitparadies ist aber nicht für ihn gedacht, sondern für alle, die sich mal eine Auszeit gönnen wollen. 

Ihre Angebote werden geladen...