merken
PLUS Kamenz

Hutbergbühne: Drittes Konzert abgesagt

Nach Wincent Weiss und Johannes Oerding verschiebt nun auch DJ Bobo sein Open Air in Kamenz aufs nächste Jahr. Weitere Termine wackeln.

DJ Bobo wollte am 5. Juni auf der Kamenzer Hutbergbühne auftreten. Nun wurde das Konzert auf 2022 verschoben.
DJ Bobo wollte am 5. Juni auf der Kamenzer Hutbergbühne auftreten. Nun wurde das Konzert auf 2022 verschoben. © PR

Kamenz. Für die diesjährige Saison der Kamenzer Hutbergbühne ist jetzt das dritte Konzert abgesagt. Nach Wincent Weiss und Johannes Oerding hat nun auch DJ Bobo seine KaleidoLuna-Tour um ein Jahr verschoben. Er wird also nicht wie geplant am 5. Juni dieses Jahres auf der Hutbergbühne stehen, sondern erst am 25. Juni 2022. Wer schon ein Ticket gekauft hat, aber am neuen Termin keine Gelegenheit habe, das Konzert zu besuchen, könne es auch weiterverkaufen, informiert das Concertbüro Zahlmann als Veranstalter und verweist auf die Plattform www.fansale.de.

Vor einigen Tagen hatte Geschäftsführer Burghard Zahlmann bereits angekündigt, dass bis zum 20. April eine Entscheidung über den DJ Bobo-Auftritt fallen solle. Da das Konzert schon für Anfang Juni im Kalender stand, gab es wenig Hoffnung, dass es stattfinden kann. "Sollte die Durchführung der Veranstaltung nicht gesichert sein, sind für September bereits Termine reserviert", hieß es damals. Nun ist das Open Air um ein Jahr verschoben.

August Holder GmbH
Zuverlässigkeit und Erfahrung
Zuverlässigkeit und Erfahrung

Kettensäge kaputt oder Profi-Gerät für´s Wochenende gesucht? Bei HOLDER kein Problem: Onlineshop, Werkstatt und Leihservice sorgen für funktionierendes und passendes Gerät.

Weitere Termine auf dem Hutberg wackeln. Ob Ben Zucker am 19. Juni kommt, ist mehr als fraglich. "Wir können hier allerdings noch kein Statement abgeben und bitten entsprechend um Verständnis", so Marie-Luise Reber von der Presseabteilung von Semmel Concerts vor wenigen Tagen.

Große Hoffnung hegen noch die Fans von Roland Kaiser. Sein Auftritt ist für den 28. August geplant und schon lange ausverkauft. Bislang gibt es dafür noch keine Absage.

Der Beitrag wurde am 16. April um 16.30 Uhr aktualisiert.

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Kamenz