SZ + Kamenz
Merken

Kamenz plant Jubiläum der Fête de la Musique

Zwei Jahre konnte die Veranstaltung, die in Kamenz Tradition hat, nicht stattfinden. Doch für diesen Sommer startet jetzt die Vorbereitung.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Fête de la Musique hat Tradition in Kamenz. Vor zwei Jahren sang und klang es das letzte Mal richtig groß in der Stadt. Auch die Schülerband "TimeLESPRII" war dabei. Dieses Jahr soll die Veranstaltung wieder stattfinden.
Die Fête de la Musique hat Tradition in Kamenz. Vor zwei Jahren sang und klang es das letzte Mal richtig groß in der Stadt. Auch die Schülerband "TimeLESPRII" war dabei. Dieses Jahr soll die Veranstaltung wieder stattfinden. © Matthias Schumann

Kamenz. "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!" Diesem Spruch nehmen sich die Kamenzer 2022 wieder ganz aktiv an. Neben dem Forstfest, das vom 19. bis 25. August stattfinden soll, geht die Stadtverwaltung nun auch in die Planung einer weiteren großen Sommerparty. Die Fête de la Musique steigt weltweit bekanntlich in der kürzesten Nacht des Jahres. Und in Kamenz hat der 21. Juni - die Mitsommernacht - schon lange musikalische Tradition.

Ihre Angebote werden geladen...