SZ + Kamenz
Merken

Kloster St. Marienstern: 200.000 Euro für multimediales Informations- und Leitsystem

Das Projekt "St. Marienstern Innovativ“ bekommt eine Förderung aus dem Topf des ehemaligen DDR-Vermögens. Neben virtuellen Wegweisern sollen Ausstellungsräume digital ausgestattet werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nicht nur zum Osterreiten ist das Kloster St. Marienstern ein beliebtes Ausflugsziel. Deshalb soll jetzt ein multimediales Informations- und Leitsystem aufgebaut werden.
Nicht nur zum Osterreiten ist das Kloster St. Marienstern ein beliebtes Ausflugsziel. Deshalb soll jetzt ein multimediales Informations- und Leitsystem aufgebaut werden. © Anne Hasselbach

Panschwitz-Kuckau. Das Kloster in Panschwitz-Kuckau profitiert vom ehemaligen DDR-Vermögen. Wie das Sächsische Staatsministerin für Kultur und Tourismus mitteilt, übergibt Ministerin Barbara Klepsch (CDU) am 26. April 2024 einen Fördermittelbescheid über 200.000 Euro für den Aufbau eines multimediales Informations- und Leitsystem in der Zisterzienserinnen-Abtei mit dem Projekttitel „St. Marienstern Innovativ“. Neben diesen virtuellen Wegweisern sollen die Gelder aus PMO-Mitteln - dem Vermögen der Parteien aus der ehemaligen DDR - für die digitale Ausstattung der Ausstellungsräume eingesetzt werden.

Ihre Angebote werden geladen...