SZ + Kamenz
Merken

Darum will ein Kamenzer Unternehmer Landrat werden

Tobias Jantsch betreibt eine Gesundheitsfirma. Jetzt bereitet er sich darauf vor, als Landrat im Kreis Bautzen zu kandidieren. Das sind seine Ziele.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Kamenzer Tobias Jantsch will für den Posten des Landrates im Kreis Bautzen kandidieren.
Der Kamenzer Tobias Jantsch will für den Posten des Landrates im Kreis Bautzen kandidieren. © Archivfoto: Anne Hasselbach

Kamenz. Noch ist die Zahl der Kandidaten für den Posten des Landrates in Bautzen überschaubar. Der wird im kommenden Jahr am 12. Juni gewählt. Der amtierende Landrat Michael Harig (CDU) tritt nicht mehr an. Seit Längerem ist bekannt, dass sich Vize-Landrat Udo Witschas (CDU) bewerben will. Dabei bekommt er Konkurrenz. Durch ein neues Gesicht im Reigen der bekannten Kommunalpolitiker. Tobias Jantsch, ein Seiteneinsteiger aus Kamenz, stellte sich jetzt den Medien vor.

Ihre Angebote werden geladen...