SZ + Kamenz
Merken

Ihr großer Traum: Einmal Urlaub am Meer

Anna ist sieben und von Geburt an schwer krank. Jetzt erfüllt ein Kamenzer Verein dem Mädchen und seiner Familie einen Herzenswunsch.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anna (7) aus Weißwasser ist schwer krank, seit ihrer Geburt musste sie schon mehrfach operiert werden. Zurzeit geht es ihr gut, doch die Sorgen bleiben.
Anna (7) aus Weißwasser ist schwer krank, seit ihrer Geburt musste sie schon mehrfach operiert werden. Zurzeit geht es ihr gut, doch die Sorgen bleiben. © privat

Kamenz. Tu Gutes und sprich darüber! Genauso läuft das manchmal, und ganz zu Recht. Was die Kamenzer Schützen jetzt in Zusammenarbeit mit dem Verein "Herzenswünsche Oberlausitz" auf die Beine gestellt haben, ist jeden Applaus wert. Sie haben einem Kind selbstlos geholfen. Einem schwer kranken Mädchen, das einen großen Traum hat: einmal Urlaub mit der ganzen Familie an der Ostsee machen. Einmal das Meer sehen. Unbeschwert und mit Leichtigkeit die Füße in den Sand stecken, den Möwen hinterher rennen.  

Ihre Angebote werden geladen...