SZ + Kamenz
Merken

Bekommt Pulsnitz ein Vereinshaus?

Wenn die Stadtverwaltung ins sanierte Rathaus zurück zieht, stehen die Gebäude an der Goethestraße teilweise leer. Jetzt gibt es Ideen, was daraus werden könnte.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Paula, Pia, Marielle, Zoe, Maike und Trainerin Emma gehören zum Spielmannszug Pulsnitz. Dieser würde gerne sein Domizil in einem Vereinshaus im Objekt an der Goethestraße/Rietschelstraße finden.
Paula, Pia, Marielle, Zoe, Maike und Trainerin Emma gehören zum Spielmannszug Pulsnitz. Dieser würde gerne sein Domizil in einem Vereinshaus im Objekt an der Goethestraße/Rietschelstraße finden. © Anne Hasselbach

Pulsnitz. Noch arbeitet ein großer Teil der Mitarbeiter der Stadtverwaltung Pulsnitz in der Villa an der Goethestraße 28. Im hinteren Bereich befindet sich ein Gebäudekomplex, der sowohl von der Verwaltung, als auch von Vereinen und dem Jugendtreff genutzt wird. Diskussionen um das Gesamtareal mit insgesamt drei Grundstücken gibt es schon lange. Verkauf, Vermietung, Vereinshaus – unterschiedliche Varianten machten unter den Pulsnitzern die Runde. Spätestens, wenn die Stadtverwaltung im Frühsommer dieses Jahres ins sanierte Rathaus zurück zieht, sollte feststehen, was aus dem Gebäudekomplex einmal wird.

Ihre Angebote werden geladen...