SZ + Kamenz
Merken

Darum geht es bei der Gemeinderatswahl in Großnaundorf

Zur Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 bewerben sich in Großnaundorf 13 Männer und Frauen. Welche Herausforderungen auf die Gewählten in den nächsten Jahren warten.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Großnaundorf ist es gelungen, dass ein Verein das Freibad weiter betreibt (l.).  Jens Klotsche (r.) und Barbara Hockmann gehören zum Vorstand. Noch nicht gelungen ist die die Sanierung der Kläranlage. Das steht auf der Agenda für die nächsten Jahre.
In Großnaundorf ist es gelungen, dass ein Verein das Freibad weiter betreibt (l.). Jens Klotsche (r.) und Barbara Hockmann gehören zum Vorstand. Noch nicht gelungen ist die die Sanierung der Kläranlage. Das steht auf der Agenda für die nächsten Jahre. © Matthias Schumann

Großnaundorf. Die Gemeinde Großnaundorf mit ihrem Ortsteil Mittelbach - im Westen des Landkreises Bautzen und am Fuße des Keulenberges gelegen - gehört zur Verwaltungsgemeinschaft Pulsnitz und gilt als ländlich geprägter Ort eher als ein Wohndorf. Deshalb ist es dem Gemeinderat wie auch Bürgermeister Christian Rammer (parteilos) wichtig, dass das Wohnumfeld stimmt. Als einer der wenigen kleinen Orte im Kreis hat Großnaundorf aber noch eine Schule und sogar ein Freibad. Das Leben im Dorf selbst gestalten viele Vereine und die Bewohner selbst.

Ihre Angebote werden geladen...