SZ + Kamenz
Merken

Die Herrin der Ringe

Schon als Kind kam Sabine Schniebel aus Kamenz zum Sportschießen. Nach 21 Jahren Pause hat sie als Erwachsene wieder begonnen - und fährt seitdem Erfolge ein.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
370 Ringe in der Disziplin Luftpistole ist die persönliche Bestleistung der Kamenzer Schützin Sabine Schniebel. Kürzlich wurde sie erneut sächsische Landesmeisterin.
370 Ringe in der Disziplin Luftpistole ist die persönliche Bestleistung der Kamenzer Schützin Sabine Schniebel. Kürzlich wurde sie erneut sächsische Landesmeisterin. © Matthias Schumann

Kamenz. Ruhe! Einfach Ruhe! Sabine Schniebel fokussiert sich nach diesem langen Arbeitstag auf die wichtigen Dinge. Eines liegt gerade ganz sicher in ihrer Hand. Das andere hängt zehn Meter entfernt an der Wand. Mit ihrer Luftpistole zielt sie auf die Scheibe im Keller-Schießstand. Ihr Atem geht ruhig. Jeglicher Ärger, aller Frust, jede kleine Anstrengung der letzten Stunden fließt aus ihr heraus. Das hier ist für sie fast wie Yoga. Nur mit Waffe.

Ihre Angebote werden geladen...