SZ + Kamenz
Merken

Baustart für neue Kita in Großröhrsdorf

Weil immer mehr junge Familien in die Stadt ziehen, muss eine größere Kita her. Wie der Neubau aussehen und wann er fertig werden soll.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bereit zum ersten Spatenstich: Neben den erwachsenen Gästen waren auch Kinder der Kita Bummiland in Großröhrsdorf mit Schubkarren und Schaufeln bei dem großen Moment dabei.
Bereit zum ersten Spatenstich: Neben den erwachsenen Gästen waren auch Kinder der Kita Bummiland in Großröhrsdorf mit Schubkarren und Schaufeln bei dem großen Moment dabei. © René Plaul

Großröhrsdorf. Sie standen bereit – und das in entsprechender Bekleidung. 50 Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Bummiland in Großröhrsdorf warteten auf ihren Einsatz, einige mit Bauhelm und Arbeitshandschuhen. Auch Schubkarren und ein Spaten durften nicht fehlen. Schließlich sollte das erste Stück Erde ausgehoben werden, damit der Bau einer neuen Kita starten kann.

Ihre Angebote werden geladen...