Kamenz
Merken

Großröhrsdorf: Handy aus parkendem Wagen gestohlen

Nach einem Diebstahl in Großröhrsdorf sucht die Polizei nach einem wichtigen Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Mobiltelefon ist in Großröhrsdorf aus einem parkendem Wagen gestohlen worden. Die Polizei sucht nun einen wichtigen Zeugen.
Ein Mobiltelefon ist in Großröhrsdorf aus einem parkendem Wagen gestohlen worden. Die Polizei sucht nun einen wichtigen Zeugen. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Großröhrsdorf. Ein Mobiltelefon ist am Sonnabendnachmittag in Großröhrsdorf aus einem parkenden Wagen gestohlen worden. Die Tat ist von einem Zeugen beobachtet worden, nach dem die Polizei jetzt sucht. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr auf dem oberen Parkplatz des Rödertal-Parks, sagt Polizeisprecher Sven Möller. Der bislang unbekannte Zeuge beobachtete einen jungen Mann mit dunkler Jacke, welcher ein Handy aus dem Pkw nahm und verschwand.

Leider teilte er diese Feststellung nicht der Polizei, sondern der wenig später erscheinenden Fahrerin mit. Im Anschluss verschwand auch der Zeuge, es handelt sich um einen älteren Mann. Polizisten nahmen eine Anzeige auf, der Kriminaldienst übernahm den Fall. Das Telefon hatte einen Wert von etwa 200 Euro.

Die Ermittler bitten nun Zeugen, insbesondere den älteren Mann, sich im Polizeirevier Kamenz, Telefon 03578 3520, zu melden. (SZ)