SZ + Kamenz
Merken

Großröhrsdorf: Einbrecher sorgen für hohen Sachschaden

Unbekannte sind am Wochenende in einen Betrieb in Großröhrsdorf eingebrochen. Dabei hinterließen sie hohen Sachschaden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unbekannte brachen in ein Firmengelände in Großröhrsdorf ein.
Unbekannte brachen in ein Firmengelände in Großröhrsdorf ein. © Symbolfoto: dpa

Großröhrsdorf. In der Nacht zu Sonntag, den 18. Februar 2024, sind Diebe in eine Firma in Großröhrsdorf eingebrochen. "Die Unbekannten drangen gewaltsam in einen Betrieb an der Southwallstraße ein und durchsuchten die Räumlichkeiten", berichtet Sven Möller von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei seien sie jedoch nicht fündig geworden und ohne Diebesgut geflüchtet. "Es entstand jedoch hoher, noch nicht abschließend bezifferbarer Sachschaden am Objekt", teilt die Polizeidirektion Görlitz mit. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren und der Kriminaldienst ermittelt. (SZ)