Update Kamenz
Merken

Hallenbad Kamenz nach Havarie wieder geöffnet

Weil die Lüftungsanlage ausgefallen war, blieb das Bad am Montag zunächst zu. Seit dem Nachmittag ist es wieder geöffnet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Weil die Lüftungsanlage ausgefallen ist, bleibt das Kamenzer Hallenbad vorerst geschlossen.
Weil die Lüftungsanlage ausgefallen ist, bleibt das Kamenzer Hallenbad vorerst geschlossen. © René Plaul

Kamenz. Das Hallenbad Kamenz ist seit Montagnachmittag, 15 Uhr wieder regulär geöffnet. "Die Reparaturarbeiten an der Lüftungsanlage wurden erfolgreich abgeschlossen", teilt die Pressestelle des Landratsamtes mit.

Am Montagvormittag hatte diese darüber informiert, dass das Bad vorerst geschlossen bleibt, weil am Morgen die Lüftungsanlage in der Schwimmhalle ausgefallen ist. Das Frühschwimmen musste wegen der Havarie abgebrochen werden.

Der für den heutigen Montag angesetzte Schwimmunterricht fiel aus. Die betroffenen Schulen seien darüber informiert worden. (SZ)

Der Beitrag wurde am 06.02.2023, 16.14 Uhr mit der Öffnung des Hallenbades aktualisiert.