SZ + Kamenz
Merken

Haselbachtal: Wolf reißt Schafe mitten im Ort

Schafhalter Walter Baumgart ist entsetzt. Seine Tiere wurden Opfer eines Wolfsangriffs. Jetzt zieht er Konsequenzen.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Walter Baumgart aus Möhrsdorf vor einem seiner getöteten Schafe. Er findet es schrecklich, dass der Wolf seine Tiere mitten im Ort angegriffen hat.
Walter Baumgart aus Möhrsdorf vor einem seiner getöteten Schafe. Er findet es schrecklich, dass der Wolf seine Tiere mitten im Ort angegriffen hat. © Matthias Schumann

Haselbachtal. Walter Baumgart ist entsetzt und fast den Tränen nahe. In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch wurden seine Schafe Opfer eines Wolfsangriffes. Fünf große Schafe und ein kleines, das erst im vergangenen Jahr geboren worden war, wurden gerissen. „Es ist unvorstellbar, meine Schafe sind tot. Ihnen wurde die Kehle durchgebissen“, sagt Walter Baumgart verzweifelt. Er wohnt mit seiner Frau im Haselbachtaler Ortsteil Möhrsdorf.

Ihre Angebote werden geladen...