SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Betrunken Unfall gebaut und geflüchtet

Nach einem Unfall fährt ein 41-Jähriger einfach weiter. Als er Besuch von der Polizei bekommt, wird er renitent.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 41-Jähriger baute betrunken einen Unfall und flüchtete anschließend vom Unfallort.
Ein 41-Jähriger baute betrunken einen Unfall und flüchtete anschließend vom Unfallort. © Symbolfoto: Uwe Anspach/dpa

Kamenz. Wegen dreier Straftaten ermittelt die Polizei jetzt gegen einen 41-jährigen Kamenzer. Der Mann hatte Sonntagabend in der Werner-Reif-Straße mit einem Opel einen Unfall gebaut. Dabei ist ein Schaden von 1.200 Euro entstanden, berichtet Polizeisprecher Marcel Malchow.

Doch anstelle den Unfall zu melden, machte er sich aus dem Staub. Dafür hatte er einen Grund, denn als ihn Polizisten zu Hause aufsuchten, rochen sie Alkohol. Ein Test ergab umgerechnet etwas mehr als zwei Promille. Doch als die Beamten ihn zur Blutentnahme bringen wollten, leistete er Widerstand. Damit kam zum Fahren unter Alkohol und der Fahrerflucht ein dritter Tatbestand hinzu.

Lediglich wegen Fahren unter Alkohol muss sich ein Mercedes-Fahrer verantworten. Ihn hatten Beamte am Nachmittag in der Oststraße kontrolliert und umgerechnet 1,06 Promille festgestellt – ein Wert, der gerade noch mit einem Bußgeld geahndet wird. Aber auch der 35-Jährige wird um ein Fahrverbot nicht herumkommen. (SZ)