SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Opel gerät durch technischen Defekt in Brand

Am Dienstagnachmittag brannte in Kamenz ein Opel. Das Feuer wurde durch einen technischen Defekt ausgelöst.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Kamenz brannte wegen eines technischen Defekts ein Auto.
In Kamenz brannte wegen eines technischen Defekts ein Auto. © xcitepress/brl

Kamenz. Am Dienstagnachmittag, den 13. Februar 2024, kam es gegen 15 Uhr in Kamenz zu einem Fahrzeugbrand. Wie eine Mitarbeiterin des Lagezentrums der Polizeidirektion Görlitz berichtet, wurde der Brand an dem Opel durch einen technischen Defekt ausgelöst.

Wie ein Reporter vor Ort berichtet, habe der Kreisbrandmeister schnell eingreifen können, weil er zufällig in der Nähe gewesen sei. So habe er das Feuer im Motorraum des Fahrzeugs mit einem Feuerlöscher eindämmen können. Die Feuerwehr Kamenz habe im Anschluss mit einem Löschfahrzeug den Brand abgelöscht.

Nach Angaben des Reporters sei dem Vorfall niemand zu Schaden gekommen. (SZ)