SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Das wird aus der alten Posthalterei

Das Gebäude mit dem Renaissance-Portal steht seit vielen Jahren leer. Doch jetzt gibt es einen neuen Eigentümer - und konkrete Pläne für die Sanierung.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die alte Posthalterei in Kamenz steht schon lange leer. Doch jetzt gibt es einen neuen Besitzer, der es möglichst schnell sanieren will.
Die alte Posthalterei in Kamenz steht schon lange leer. Doch jetzt gibt es einen neuen Besitzer, der es möglichst schnell sanieren will. © Matthias Schumann

Kamenz. Die Zwingerstraße 20 ist in Kamenz wohl eines der ältesten Häuser. Und mit seinem Renaissance-Portal und den Sitz-Nischen auch ein repräsentatives in der Innenstadt. Nur sieht es derzeit nicht so aus. Denn es steht leer und vegetiert seit Jahren vor sich hin.

Ihre Angebote werden geladen...