SZ + Kamenz
Merken

Laußnitzer Hof kämpft gegen Pandemie-Folgen

Der Wirt muss mit reduzierten Plätzen, Absagen von Reisegruppen und schleppendem Ticketverkauf klarkommen - und einem weiteren großen Problem.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Wirt vom Laußnitzer Hof Dirk Tröger würde gern viel mehr Veranstaltungen durchführen. Leider bleiben bei ihm zurzeit viele Reisebusse aus. Für den September musste er drei geplante Konzerte absagen. Doch er hofft auf bessere Zeiten.
Der Wirt vom Laußnitzer Hof Dirk Tröger würde gern viel mehr Veranstaltungen durchführen. Leider bleiben bei ihm zurzeit viele Reisebusse aus. Für den September musste er drei geplante Konzerte absagen. Doch er hofft auf bessere Zeiten. © Matthias Schumann

Laußnitz. Nein - er möchte eigentlich nicht jammern. Wirt Dirk Tröger ist Optimist. Und Gastronom durch und durch. Leidenschaft spricht auch jetzt aus seinen Worten. Für die Gaststätte, die er vor 22 Jahren im kleinen Ort Laußnitz bei Königsbrück übernommen hat. Für die Leute vor Ort, die ihn akzeptiert und seine Familie aufgenommen haben in ihren Reihen. Für seine Gäste, die treuer nicht sein können. Und der Sommer war gut.

Ihre Angebote werden geladen...