Kamenz
Merken

Kamenz: Moped-Fahrerinnen fahren nach Unfall einfach weiter

Zwei Moped-Fahrerinnen fuhren auf einen Ford auf. Dessen Fahrerin bemerkte den Schaden erst später. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Moped-Fahrerinnen fuhren auf den Ford einer 70-Jährigen auf. Die bemerkte den Schaden erst später.
Zwei Moped-Fahrerinnen fuhren auf den Ford einer 70-Jährigen auf. Die bemerkte den Schaden erst später. © Symbolfoto: Rene Meinig

Kamenz. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall am Freitag, den 23. Juni 2023 in Kamenz. "Eine 70-Jährige war mit ihrem Ford gegen 13.30 Uhr auf der Hohe Straße vom Kaufland in Richtung der Ampel Oststraße/Hoyerswerdaer Straße unterwegs", berichtet Anja Leuschner von der Polizeidirektion Görlitz. "In Höhe der Tankstelle musste sie abbremsen, da vor ihr ein Fahrzeug nach links in die Zufahrt zum Kindergarten/MAN-Service abbog."

Zwei Moped-Fahrerinnen hinter dem Fiesta bemerkten das offenbar zu spät und fuhren auf. "Daraufhin fuhren alle ihrer Wege, ohne miteinander zu sprechen oder einen eventuellen Schaden zu begutachten", so die Sprecherin. Erst im Nachhinein habe die Pkw-Fahrerin einen Schaden am hinteren Stoßfänger ihres Wagens bemerkt. Dieser belief sich nach Angaben der Polizei auf circa 2.000 Euro.

Es soll sich um ein rotes und ein grünes Moped gehandelt haben. Zeugen des Unfallgeschehens beziehungsweise die beteiligten Fahrzeugführerinnen werden gebeten, sich persönlich oder unter der 03578 352 0 an das Polizeirevier Kamenz zu wenden. (SZ)