SZ + Kamenz
Merken

Neues Seniorenzentrum in Bretnig geplant

Ringo Gornig führt in Bretnig einen Pflegedienst. Jetzt will er sein Angebot erweitern und dafür neu bauen. Das ist geplant.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ringo Gornig vom Pflegeteam Rödertal hat zusammen mit seiner Frau ein Grundstück an der Bischofswerdaer Straße in Bretnig gekauft, um ein Pflegezentrum zu errichten. Das alte Haus wurde abgerissen.
Ringo Gornig vom Pflegeteam Rödertal hat zusammen mit seiner Frau ein Grundstück an der Bischofswerdaer Straße in Bretnig gekauft, um ein Pflegezentrum zu errichten. Das alte Haus wurde abgerissen. © Matthias Schumann

Großröhrsdorf. Die Bevölkerung wird immer älter. Parallel dazu steigt der Bedarf an Pflegeplätzen, an Einrichtungen zum betreuten Wohnen, an Dienstleistungen im ambulanten Pflegebereich. Diese Tatsache kennt Ringo Gornig ganz genau. Der 35-Jährige führt seit 2018 das Pflegeteam Rödertal im Großröhrsdorfer Ortsteil Bretnig und ist mit seinen Mitarbeitern im Bereich der ambulanten Pflege tätig. Und er beschäftigt sich schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken, weitere Leistungen für Senioren in der Region anzubieten. Ihm schwebt ein Seniorenzentrum vor.

Ihre Angebote werden geladen...