SZ + Kamenz
Merken

70-Jähriger nach Unfall in Panschwitz-Kuckau schwer verletzt

In einer Rechtskurve kam der Fahrer eines Toyota von der Straße ab und fuhr gegen einen Strommasten. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Panschwitz-Kuckau wurde der Fahrer eines Toyota bei einem Unfall schwer verletzt.
In Panschwitz-Kuckau wurde der Fahrer eines Toyota bei einem Unfall schwer verletzt. © RocciPix

Panschwitz-Kuckau. Auf der Crostwitzer Straße in Panschwitz-Kuckau kam es am Mittwochvormittag gegen 9 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz berichtet, war ein 70-Jähriger mit einem Toyota Yaris aus Richtung Rosenthaler Straße unterwegs und kam in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab.

Dort prallte er mit seinem Auto gegen einen Strommasten. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Nach Informationen der Polizei war er in seinem Fahrzeug einklemmt und musste befreit werden. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der Toyota wurde stark beschädigt. Nach Informationen der Polizei entstanden rund 4.000 Euro Sachschaden. Die Crostwitzer Straße war nach Reporterangaben für etwa zwei Stunden voll gesperrt. (SZ)