Kamenz
Merken

Schienenersatzverkehr bei der Regiobahn

Auf der Bahnstrecke zwischen Dresden und Kamenz wird gebaut. Reisende müssen sich am Abend auf Änderungen einstellen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Bahn-Strecke zwischen Kamenz und Dresden wird mal wieder gebaut. Bahnkunden müssen sich auf Schienenersatzverkehr in den Abend- und Nachtstunden einstellen.
Auf der Bahn-Strecke zwischen Kamenz und Dresden wird mal wieder gebaut. Bahnkunden müssen sich auf Schienenersatzverkehr in den Abend- und Nachtstunden einstellen. © Archivbild

Kamenz/Dresden. Aufgrund von Bauarbeiten der Deutschen Bahn kommt es vom 19. bis 29. September zu Fahrplanänderungen auf der Strecke Dresden-Kamenz der Mitteldeutschen Regiobahn. Am 19./20. September sind Fahrten in den Abend- und Nachtstunden von Dresden und von Kamenz betroffen. So  werde zwischen Radeberg/Arnsdorf und Kamenz Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, teilt die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) mit. 

Gleiches trifft auf den Zeitraum vom 20. bis 29. September zu. Dann sind  ausgewählte Fahrten in den späteren Abend- und frühen Nachtstunden von Dresden und  Kamenz betroffen. So werde an verschiedenen Tagen zwischen Radeberg/Arnsdorf und Kamenz  sowie auch zwischen Pulsnitz und Kamenz  Schienenersatzverkehr fahren.

Die Bushaltepunkte befinden sich an den  Zughaltestellen. Der Transport von Fahrrädern ist in den Bussen eingeschränkt möglich. Alle Zwischenhaltestellen werden mit Bus bedient. Aufgrund des Schienenersatzverkehrs müssen Abfahrts- und Ankunftszeiten früher und später gelegt werden. Detailinformationen können Fahrgäste den Aushangtafeln an den Bahnhöfen entnehmen oder unter der Website www.bahn.de/bauarbeiten und der 24-Stunden-Service-Nummer der MRB (0341 231 898 288) erhalten. (SZ/ha)

Mit dem kostenlosen Newsletter „Kamenz kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.