SZ + Kamenz
Merken

Radibor: Polo-Fahrerin übersieht Golf

Beim Abbiegen übersah eine 67-Jährige am Montagnachmittag einen vorfahrtsberechtigten Golf. Dessen Fahrerin wurde beim Zusammenstoß verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Grünbusch kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall beim Abbiegen.
In Grünbusch kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall beim Abbiegen. © SZ/Eric Weser (Symbolbild)

Radibor. Am Montagnachmittag ist es in Grünbusch zu einem Zusammenstoß zwischen zwei VW gekommen. Wie Polizeisprecher Martin Laue von der Polizeidirektion Görlitz berichtet, bog die 67-jährige Fahrerin eines Polo von der Caminaer Straße auf den Grünbusch ein.

Sie übersah dabei offenbar einen vorfahrtberechtigten Golf und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 49-jährige Fahrerin des Golf erlitt nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen bei dem Unfall. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 15.000 Euro angegeben. (SZ)