SZ + Kamenz
Merken

"Durch 2G muss ich die Kulturmühle schließen!"

Normalerweise macht Jens Reuter in seinem besonderen Lokal in Bischheim im Advent den meisten Umsatz. Doch diesmal bleiben die Bühne leer und die Küche kalt.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Macht erst mal dicht: Jens Reuter, Betreiber der Kulturmühle in Bischheim, schließt aufgrund der aktuellen Corona-Situation. Neue Veranstaltungen plant er erst für nächstes Jahr.
Macht erst mal dicht: Jens Reuter, Betreiber der Kulturmühle in Bischheim, schließt aufgrund der aktuellen Corona-Situation. Neue Veranstaltungen plant er erst für nächstes Jahr. © Anne Hasselbach

Haselbachtal. In der Bischheimer Kulturmühle bleibt ab sofort die Küche kalt. Kein Schwibbogen wird diesen Advent in den vielen kleinen Fenstern leuchten, kein Stern den Weg zur beliebten Kleinkunstbühne weisen. Und auch kein Künstler auch nur ein einziges Lied, Gedicht, Sketch oder eine Performance in den dicken Mühlenmauern darbieten.

Ihre Angebote werden geladen...