SZ + Kamenz
Merken

Das läuft 2023 auf der Naturbühne Reichenau

Das Laientheater im Haselbachtal startet nach Corona nun wieder voll durch - mit neuem Spielleiter und gleich zwei neuen Stücken.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Regisseur Jakub Gawlik (M.) sichtet schon mal Kostüme für das neue Stück "Drei Männer im Schnee" von Erich Kästner, das 2023 auf der Naturbühne Reichenau Premiere feiert. Chris Burkhardt (l.) und Konrad Handrich gehören zum Spielerstamm.
Regisseur Jakub Gawlik (M.) sichtet schon mal Kostüme für das neue Stück "Drei Männer im Schnee" von Erich Kästner, das 2023 auf der Naturbühne Reichenau Premiere feiert. Chris Burkhardt (l.) und Konrad Handrich gehören zum Spielerstamm. © PR / Verein Naturbühne

Haselbachtal. Dieser Sommer wird nicht heiß, sondern kalt! Zumindest auf der Naturbühne im Haselbachtaler Ortsteil Reichenau. Und deshalb formen die Frauen, Männer und Kinder des etwa 60 Vereinsmitglieder umfassenden Laientheaters derzeit Schneebälle. "Ein bisschen ist es wie beim Federschleißen früher: Wir sitzen in der Bühnenbaude, nähen Stoffsäckchen und befüllen sie", erzählt Sabine Handrich vom Vorstand schmunzelnd.

Ihre Angebote werden geladen...