SZ + Kamenz
Merken

Das bietet die neue Poststelle in Kamenz

Die Schließung der Hauptpost im Stadtzentrum bedauerten viele Kunden. Fast alle Dienstleistungen gibt es nun anderswo. Was bleibt und was sich ändert.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Chefin Berit Hofeditz (r.) und Verkäuferin Simone Schulze in der neuen Poststelle in Kamenz. Neben sämtlichen Postdienstleistungen gibt es hier auch Zeitschriften, Lotto und Tabakwaren.
Chefin Berit Hofeditz (r.) und Verkäuferin Simone Schulze in der neuen Poststelle in Kamenz. Neben sämtlichen Postdienstleistungen gibt es hier auch Zeitschriften, Lotto und Tabakwaren. © Matthias Schumann

Kamenz. "Den Brief bitte als Einschreiben!" Die Kundin ist froh, dass sie ihr wichtiges Schreiben fachgerecht frankiert bekommt. Hinter ihr wartet ein Kunde mit Paket unterm Arm. Simone Schulze hinter dem Tresen arbeitet schnell und routiniert. Seit sieben Wochen ist sie mit einer weiteren Kollegin hier an der Auenstraße in Kamenz tätig. Gute Wochen seien es gewesen. Auch, wenn noch gar nicht alle Kamenzer wissen, dass hier gleich neben dem Wreesmann-Markt mittlerweile ein neues Geschäft geöffnet hat.

Ihre Angebote werden geladen...