SZ + Kamenz
Merken

Betrunken auf dem E-Scooter durch Oßling - Führerschein weg

Polizisten haben in Oßling einen Mann gestoppt, der unter Alkoholeinfluss mit einem E-Scooter fuhr. Und das war nicht sein einziger Fehler.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Oßling stoppten Polizisten einen Mann, er betrunken mit einem E-Scooter fuhr.
In Oßling stoppten Polizisten einen Mann, er betrunken mit einem E-Scooter fuhr. © Symbolfoto: dpa/Christoph Soeder

Oßling. Polizisten haben am Mittwochabend in Oßling den Fahrer eines E-Scooters aus dem Verkehr gezogen. Zuvor hatte ein Zeuge die Polizei darüber informiert, dass der Mann mehrfach mit seinem Roller gestürzt war, berichtet Sven Möller von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Sofort eingesetzte Beamte des Reviers Hoyerswerda trafen den Mann, zu dessen Alter und Nationalität die Polizei keine Angaben macht, schließlich gegen 20 Uhr im Windmühlenweg an. "Der Grund für seine Ausfallerscheinungen war schnell gefunden: ein Alkoholtest zeigte 1,38 Promille an", so Möller. Zudem stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht wie vorgeschrieben haftpflichtversichert war.

Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und schickten den Mann zur Blutentnahme. Außerdem stellten sie seinen Führerschein sicher. Weitere Ermittlungen laufen. SZ)