Kamenz
Merken

Ralbitz-Rosenthal: Unbekannte verletzen Gäste in Restaurant schwer

In Ralbitz-Rosenthal haben acht Unbekannte mehrere Personen in einem Gasthaus angegriffen und teils schwer verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen und ermittelt wegen gemeinschaftlicher Körperverletzung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei sucht Zeugen für einen Angriff auf mehrere Personen in einem Gasthaus in Ralbitz-Rosenthal.
Die Polizei sucht Zeugen für einen Angriff auf mehrere Personen in einem Gasthaus in Ralbitz-Rosenthal. ©  Symbolbild: dpa

Ralbitz-Rosenthal. Unbekannte haben Gäste eines Restaurants im Ortsteil Schönau angegriffen und verletzt. Das teilt die Polizeidirektion Görlitz mit.

Demnach sei in der Nacht zum 1. April gegen 3 Uhr eine Gruppe von bislang acht unbekannten Personen in dem Gasthaus an der Fabrikstraße aufgetaucht und habe Streit mit einigen Gästen angefangen. „Die zunächst verbale Auseinandersetzung gipfelte schließlich in Handgreiflichkeiten. Im Hof des Objektes wurden drei Gäste im Alter zwischen 18 und 21 Jahren niedergeschlagen“, so die Polizei.

Zwei dieser Gäste wurden dabei schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Täter seien in unbekannte Richtung verschwunden. Ihre Motivlage sei derzeit unklar. Die Polizei ermittelt im Fall dieser gemeinschaftlichen Körperverletzung und bittet die Bevölkerung um Hilfe.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Kamenz unter der Rufnummer 03578 352 0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (SZ)